Meien Zhu

Meien ZhuDozentin für Querflöte

Meien Zhu
wurde im Jahr 1999 in Nanjing, China geboren.
Nach dem Bachelor-Abschluss erfolgt seit Oktober 2022 das Master-Studium Querflöte an der HfM Würzburg bei Prof. Stefan Albers. Ab Oktober 2023 zusätzliches Master-Studium Traversflöte an der HfM Nürnberg bei Claire Garde.
In der Spielzeit 2023 hatte sie als Praktikantin beim Philharmonischen Orchester Würzburg mitgewirkt. Im selben Jahr Teilnahme am Semifinale der Dutch International Flute Competition. Als Solistin spielte sie beim Master Orchestra Festival, Mozart Konzert G- & D-Dur für Flöte und Orchester unter der Leitung von Sergio Baietta in Brescia. Teilnahme an zahlreichen Meisterkursen.
Ihr individueller Unterricht orientiert sich am Können und dem Alter der Schülerinnen und Schüler. Die einzelnen Lernprozesse werden durch passende Übungen begleitet. Bei der Vorbereitung zu Wettbewerben und Konzerten stehen den Lernenden Vortragsstücke aus einem vielfältigen Repertoire verschiedener Zeitepochen zur Auswahl.