Johannes Böhm

Dozent für Gitarre & E-Gitarre

Johannes Böhm lernte zunächst bei Ralf Cetto E-Bass und studierte dann an der Hochschule für Musik in Würzburg Jazz-Bass bei Rudi Engel. Danach schloss er eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Gitarrenlehrer an der Bundesakademie Trossingen ab. Dozenten waren dort u.a. Peter Fischer, Michael Langer, Prof. Alfred Eickolt.

Sein musikalisches Wirken umfasst europaweite Auftritte, insbesondere im Bereich der „Reggae-Musik“, oder zur Unterstützung verschiedener Künstler(z.B. aus Casting-Shows) bei Live-Konzerten.

Die Arbeit als Studiomusiker brachte im 2021 mehrere Auszeichnungen des deutschen Rock & Pop Preises ein.

Bei der pädagogischen Arbeit ist es ihm wichtig die individuellen Interessen und Talente des Schülers zu erkennen und zu fördern. Er besitzt das Qualitätszertifikat für Instrumentalunterricht des Tonkünstlerverbandes Bayern und ist regelmäßig als Dozent bei Workshops tätig.