Blasorchester Welzbach-Tauber

Das Blasorchester Welzbach-Tauber ist ein dynamisches Ensemble, das aus talentierten Jugendlichen und Erwachsenen besteht und das Aushängeschild der Musikschule Werbach e.V. Jede Altersklasse ist herzlich willkommen! Das gemeinsame Ziel ist es, generationenübergreifend musikalische Höhepunkte zu schaffen und die Freude an der Musik zu teilen.

Das Repertoire ist abwechslungsreich und umfasst vielfältige Genres von Klassik über zeitgenössischen konzertante Originalwerke bis hin zu Jazz, Rock, Pop oder Filmmusik.

Zu den jährlichen Höhepunkten gehören die Sommerserenade der Musikschule, bei der das Orchester sein Können unter freiem Himmel präsentiert, sowie das festliche Adventskonzert, das das Publikum auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmt.

Neben unseren musikalischen Aktivitäten gibt es auch außermusikalische Unternehmungen wie Ausflüge an, um den Zusammenhalt innerhalb des Orchesters zu stärken und gemeinsam Spaß zu haben.

Talentierte Musiker, die ein Blas- oder Schlaginstrument spielen, laden wir recht herzlich ein, an den Proben teilzunehmen. Diese finden immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Untergeschoss der Tauberhalle Werbach statt. Dort besteht die Möglichkeit, uns kennenzulernen, mit uns zu musizieren und Teil einer engagierten musikalischen Gemeinschaft zu werden

Leitung: Michael Geiger