Kevin Sauer

Dozent für Akkordeon und Steirische Harmonika


Kevin Sauer studierte klassisches Akkordeon und Musikpädagogik an der Hochschule für Musik in Würzburg.
Seine große Leidenschaft gilt dem Musizieren im Ensemble. Vor allem im Duo mit Saxophon (Duo Zungenwind) und im Trio mit Saxophon und Cello (Trio Züngelnder Saitenwind: www.zuengelndersaitenwind.de) konnte er sich im Würzburger Raum und darüber hinaus einen Namen machen. Als Akkordeonist wirkte er bereits in etlichen Theaterproduktionen des Staatstheaters Meiningen sowie des Mainfranken Theaters Würzburg mit.
Seine Liebe fürs Unterrichten teilt er seit 2018 ebenfalls mit seinen Schülerinnen und Schülern an der Musikschule Schweinfurt / Außenstelle Werneck.
Als Reparateur und Mitarbeiter im Akkordeon Centrum Czertzick ist er außerdem Ihr Ansprechpartner und Vermittler bei sämtlichen Fragen rund um Akkordeonkauf und –verleih.
Wer sich zudem für den klanglichen Charme und die typische Musik der Steirischen Harmonika interessiert, ist bei Herrn Sauer ebenso bestens beraten. Auch dieses Instrument lehrt er seit 2015.