Herzlich Willkommen bei der Musikschule Werbach

Für die musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bietet die Musikschule Werbach ein durchgängiges Konzept an. Die elementare Musikerziehung mit Erlebniswelt Musik, Musikalischer Früherziehung  und Blockflötenklasse ist ein aufbauendes Lehr- und Ausbildungskonzept. Einstieg ist möglich ab dem Alter von 9 Monaten.

Die Fortsetzung stellt der Instrumentalunterricht dar. Ausgebildet werden: Holz- und Blechblasinstrumente, Streich- und Zupfinstrumente, Klavier, Orgel Keyboard, Schlagzeug, aber auch Gesang. Der Unterricht erfolgt durch Dipl. Musiklehrer/Innen.

Ein Schwerpunkt sind die „Bläser“. Der Einstieg erfolgt meist über die Bläserklassen. Eine erste Prüfung sind die „D-Lehrgänge für D1, D2 und D3, jeweils organisiert vom Nordbayerischen Musikbund. In Theorie und Praxis bereiten sich die Kinder auf dem Lehrgang vor.